ProjektePartnerschule 2013/20142014/2015 2015/20162016/20172017/2018


Wir leben heute und wie war es Früher?

Ein schwarzer Zylinder war das Symbol unseres Projekthöhepunktes "Früher und heute" am 26. April 2018 in der Grundschule.
Lange Zeit hatten sich die Schüler der 3. Klassen mit Traditionen, u.a. typischen Bekleidungen, der Musik, Spielzeugen und Haushaltsgegenständen, vergangener Zeiten beschäftigt.
Die Sammlung der Liebhaberstücke war so beeindruckend und dann wurde bei der Modenschau zu jedem Auftritt der kleinen Stars auch noch die passende Musik gespielt, toll!!
Diesen phantastischen Nachmittag moderierte Frau Lüdtke, welche auch das Projekt leitete.
Den Abschluss bildete das Hochzeitspaar und spätestens jetzt hatten viele der zahlreichen Zuschauer Freudentränen in den Augen.
So ein Tag kann nur gelingen, wenn man auch viele fleißige Partner hat. Deshalb ziehen wir den oben erwähnten Zylinder besonders gern vor Maxi, Janine und Fabian vom Hort "Abenteuerland", vor Herrn Pupke, Frau Tetzlaff und Frau Neumann.
Vielen lieben Dank für die Unterstützung!

Die Klassen 3a und 3b