ProjektePartnerschule 2016/20172014/20152015/20162016/2017


Bitte jetzt Links abbiegen...

Bei sonnigem Wetter fand am 23.5.2017 unser traditioneller Projekttag "Fahrradparcours" auf unserem Schulhof statt.
Frau Pankow hatte gemeinsam mit Schülern ihrer Klasse, der 10a, zehn Stationen vorbereitet.
An diesen Stationen mussten wir das Langsamfahren üben, Achten fahren, Geschicklichkeit auf dem Spurbrett beweisen und das plötzliche Abbremsen trainieren.
Ganze fünf Unterrichtsstunden ging es radelnd hin und her. Alle Schüler waren an den Stationen konzentriert und interessiert bei der Sache und zeigten ihr Bestes.
Während des Projekttages mussten wir auch an einer dieser Stationen unser Können beim Links- und Rechtsabbiegen beweisen.
Für die Schüler der drei vierten Klassen war der Tag anstrengend und lehrreich.
Bei der bevorstehenden praktischen Prüfung werden sich diese vielen Übungsstunden aber sicherlich auszahlen.
Leider hat sich auch gezeigt, dass es noch einige Schüler gibt, die ihr Fahrrad nicht richtig im Griff haben.
Wir empfehlen darum auch allen Eltern und Schülern: Üben, üben und nochmals üben!

Einen großen Dank an Frau Pankow und die Klasse 10a und auch an unsere Helfer: Frau Küch, Frau Zech, Frau Fender und Frau Schmidt!

Die Klassen 4a, 4b und 4c und ihre Klassenlehrerinnen