ProjektePartnerschule 2013/20142014/20152015/20162016/2017


Stampfkartoffeln mit Hähnchenschnitzel und Salat

Der aid bietet ein Projekt für die 3. Und 4. Klassen zur gesunden Ernährung an.
Dies nahmen wir zum Anlass, uns genauer mit dem Thema zu beschäftigen und starteten am Anfang der 3. Klasse das Projekt. Jeden Monat gab es dann einen anderen Kochtag, an dem das Gelernte gezeigt werden musste. Am Anfang brauchten wir auch noch Kiloweise Pflaster. Im Laufe des letzten Schuljahres wurden wir immer geübter und die einzelnen Handgriffe gingen uns leicht von der Hand.
Am 14.10.2016 fand dann das Abschlusskochen der Klasse 4b zum Lehrgang "Gesunde Ernährung" statt.
Nun hat sich jeder Schüler seinen Ausweis wirklich verdient.
Die Klasse startete in der dritten Klasse den Lehrgang und absolvierte im Laufe des letzten Schuljahres mehrere Kochprüfungen, bei denen gelernte Techniken angewendet werden mussten. Beim Abschlusskochen wurde eine komplette Mittagsmahlzeit gezaubert. Es gab Stampfkartoffeln mit Hähnchenschnitzel und Salat. Zum Abschluss wurde alles verspeist.
Nun wünschen wir uns, dass jeder Einzelne auch zuhause zeigen kann, was er gelernt hat.
Ein super großes Dankeschön geht an alle Helfer: Eltern, Großeltern und große Geschwister.