ProjektePartnerschule2013/20142014/20152015/2016


Die Sechser im Rollstuhl

Mit "Sechser" meinen wir uns, die Schüler der 6b und der 6a.
Wir nahmen am 28. April an einem sozialen Projekt teil, wofür Lisa und Martina vom Verein "Pfeffersport" zu uns kamen.
Das Rolli-Projekt wurde uns von Herrn Reincke von der Firma Reha-Tech aus Müllrose gesponsert.
Wir begannen mit einfachen Übungen: Vorwärts- und Rückwärtsfahren, Stoppen und Kurven fahren. Danach versuchten wir uns in unserem ersten Spiel im Rollstuhl: Hase und Jäger. Das klappte schon ganz gut. Der dann folgende Parcours war schon wesentlich schwieriger. Mit dem Rollstuhl über Matten fahren, welche Treppen darstellen sollten und Kegel umschiffen, die einfach nur Hindernisse waren.
Als letzte Aktion spielten wir das coole Spiel "Wheel Soccer".
Es war spannend und toll zu erfahren, was man doch alles mit dem bzw. im Rollstuhl machen kann.

Die Schüler der 6a und 6b