Projekte | Partnerschule | 2013/2014 | 2014/2015 | 2015/2016 |
Teamarbeit - Schlüssel zum Erfolg | |
So lautete der Titel des Projekttages der 7. Klassen. Dieses INISEK I- Projekt sollte den Schülern nicht nur bedeutende Unternehmen
unserer Gemeinde, sondern auch Berufszweige und Berufsbilder, welche im Tourismusbereich bedeutsam sind, darstellen. Im Tourismusverband machten sich die Schüler mit den Angeboten vertraut, die unsere Urlauber hier nutzen können. Dass es wichtig ist, eine Reise zu planen und was man alles beachten muss, wurde diskutiert und ein Plan für eine Reisplanung erstellt. Die Therme, als eine der bedeutsamsten Einrichtungen im Ort, war eine weitere Anlaufstation. Hier wurde gezeigt, wie vielfältig die Angebote im Wellness - Bereich sind. Beeindruckend war schon, welche Technik notwendig ist, damit die Becken immer sauber sind und die Sauna die richtige Temperatur hat. In Sachen Moor-Bad wurden auch wirtschaftliche Faktoren diskutiert. Wer eine Reise macht, will sich erholen. Dazu gehört aber mehr, als Wellness. Ein gutes Essen hält Leib und Seele zusammen. Ja, und am Ende eines ruhigen Tages möchte so manch ein Urlauber auch noch einen kulturellen Beitrag erleben. Wo findet man Beides? Im "Theater am See". Hier haben die Schüler erfahren, was im Hintergrund (Küche) abgeht, wenn z.B. eine Gruppe mit sechs Leuten ihre Essen bestellt. Da wurden auch die eigenen Erfahrungen aus dem WP-Unterricht mit der Praxis verglichen. Die Schüler waren von diesem Projekttag sehr beeindruckt. Es ist ja nicht selbstverständlich, dass sie mit Geschäftsführern an einem Tisch sitzen. Sie waren unglaublich aufgeregt, aber auch irgendwie total stolz, dass sie diesen Tag erleben durften. An dieser Stelle bedanken wir uns bei dem CTA-Kulturverein Nord e.V.. Er hat diesen Tag organisiert und die Unternehmer motiviert, sich mit uns an einen Tisch zu setzen. Ein Projekttag mit solchen Angeboten, muss man einfach als "super" bezeichnen. | |
![]() | ![]() |
![]() | ![]() |
![]() | ![]() |
![]() | ![]() |
![]() | ![]() |
![]() | ![]() |
![]() | ![]() |
![]() | ![]() |
![]() | ![]() |
![]() | ![]() |
![]() | ![]() |