ProjektePartnerschule2013/20142014/2015


Eine Tradition blüht wieder auf

Pünktlich zum Frühlingsanfang am 20. März fand heute das Frühlingskonzert statt.
Viele kleine und große Musiker und Künstler haben sich seit Wochen auf dieses Ereignis vorbereitet. Der Fleiß wurde belohnt, es war ein großer Erfolg. Nach dem zweistündigen Programm in der "Scharmützelsee Halle" erfolgte die Einweihung der Stele auf dem Schulhof als offizielles Denkmal. Diese stellt das "Lied vom Sturmvogel" von Maxim Gorki künstlerisch dar. Sie wurde 1969 vom Künstler Gerhard Großmann gefertigt und ist nun in die Denkmalliste des Landes Brandenburg aufgenommen. Der Künstler Gerhard Großmann wird bei der 30. Kinderkunstgalerie Thema sein.
Der Abend endete mit einer Feuershow der Familie Murtezani.

Ein großes Dankeschön an alle Akteure und fleißigen Helfer, besonders an Frau Elke Fritsch und Herrn Thomas Voigt!