ProjektePartnerschule2013/20142014/2015


Feierliche Übergabe der Abschlusszeugnisse an die 10. Klassen

Dieser Tag war für die Schüler, ihre Eltern, Verwandten und auch für die Lehrer ein ganz Besonderer.
Festlich gekleidet fanden sich die Schüler im Theater am See ein, um ihre Zeugnisse in Empfang zu nehmen. Sie können stolz sein. Die erreichten Ergebnisse sind beachtlich. Eine ganze Reihe von Schülern wird sogar in die Gymnasiale Oberstufe einsteigen und strebt das Abitur an.
Bei den Reden gab es viele lobende und dankende Worte. Betont wurde die gute Zusammenarbeit zwischen Elternvertretern und Schule, aber auch das Engagement der Schüler. Mit Paul verliert die Schule einen guten Schülersprecher. Der Nachfolger tritt in große Fußstapfen.
Ja, dass der Tag noch feierlicher werden wird, hat zu diesem Zeitpunkt sicherlich keiner geahnt. Das Halbfinale unserer Nationalmannschaft gegen Brasilien (7:1) war einfach überwältigend und ein richtig guter Abschluss für diesen Tag.
Also macht es so wie diese Mannschaft, durchkämpfen und erfolgreich sein!