ProjektePartnerschule 2013/20142014/2015 2015/20162016/2017 2017/20182018/2019 2019/2020


Was für ein toller Jahrgang, schade ... sie sind weg

Geht nicht, gibt es nicht. Hier wird keine Zeugnisübergabe abgesagt. Viele Wochen kämpften viele Leute dafür, dass diese tollen Schüler eine ordentliche Übergabe der Abschlusszeugnisse erleben dürfen.
So war es dann am 22. Juni 2020 ab 18.00 Uhr soweit. Man spürte die Aufregung bei allen Anwesenden. Was soll man sagen? Es war toll und eine Würdigung der Leistungen dieser Schüler.
Da waren Blumen, natürlich mit Abstand, da waren drei hervorragende Künstler, die uns verzauberten und viele Redner mit so ansprechenden Worten. Das bewegte Alle. Es gab Tränen und natürlich keine Umarmungen.
An einer Tradition haben wir ab trotz ... festgehalten. Jeder Schüler bekam sein Glöckchen, wenn auch mit Abstand und in diesem Jahr von einem Lehrer und leider nicht von den Grundschülern.
Wir sind uns so sicher, dass dieser Jahrgang seinen Weg auf einem festen Fundament gehen wird. Danke für die vielen Jahre, die wir Euch begleiten konnten.
Vielen lieben Dank auch an die vielen engagierten Eltern und Familien.
Für den Abend möchten wir uns an dieser Stelle auch ganz besonders bei Frau Fischer und Herrn Diener bedanken. Zu überlegen wäre, ob dieses Team nicht einen Nebenjob als Eventmanager in Betracht zieht.
Viel Glück und Kopf hoch!!! Frau Elfring, Herr Parade und viele weitere Lehrer werden Euch vermissen.