ProjektePartnerschule 2013/20142014/2015 2015/20162016/2017 2017/20182018/2019 2019/2020


Ein Glückssymbol - das Hufeisen

Jeder von uns braucht etwas Glück und vielleicht ist es deshalb richtig, dass nun auf unserem Schulhof ein Hufeisen errichtet wurde.
Das Projekt der Klasse 10b wurde vom CTA Kulturverein Nord e.V. gefördert und brachte ein tolles Ergebnis hervor.
Über Monate fertigten die Schüler Fliesen an, eine jede ist ein Unikat. In den letzten Schulwochen konnte dann das Hufeisen auf dem Hof aufgebaut werden.
Fachliche Unterstützung kam dabei von Jeannette Jahn, Manuela Gutjahr und Frank Sämmang.
Am 23. Juni 2020 wurde das Projekt der Schule übergeben. Als Gäste waren auch Herr Parade, Herr Andres, Herr Ulrich und Herr Riecke anwesend.
So, nun hoffen wir, dass die Schüler, die sich dort niederlassen auch immer viel Glück haben.