ProjektePartnerschule 2013/20142014/2015 2015/20162016/2017 2017/20182018/2019 2019/2020


Ich wollte nie erwachsen sein..

Keiner kann die Zeit anhalten, jeder Mensch lebt sein Leben.
Unsere Schule hat so einige Generationen beim Erwachsensein begleitet und es war auch sehr spannend zu sehen, wie diese Personen am heutigen Tag auf ihre Erlebnisse zurück blickten.
Auch jetzt haben wir täglich hunderte von jungen Menschen in unserem Schulhaus, die lernen wollen und darauf vertrauen, dass sie eine Zukunft haben.
Dieses Vertrauen geben wir zurück, jeden Tag.
Zum 50. Geburtstag haben so unglaublich viele Menschen gezeigt, dass sie stolz auf ihre Schulzeit und das gelebte Vertrauen sind.
Die Liste der Unterstützer ist lang und die Party war ein ganz tolles Ereignis.
Sowohl für die Grund- als auch für die Oberschüler gab es viele Stationen für Aktivitäten. Da wurden Gesichter in Traumbilder verwandelt, mit den eigenen Händen Figuren hergestellt, die Feuerwehrleiter bestiegen, leckere Bratwürste vernascht, ins Ziel getroffen, mal ganz elektrisch gefahren, der Ball ins Tor geschossen, ein Bootsmotor repariert und...Danke

Im Vorfeld des 50. Geburtstages haben die 5b, die 6. und 8. Klassen in Interaktion mit dem Künstler Dolan José eine Story für ein Musical entworfen und mit Unterstützung vieler Kollegen umgesetzt.
Es ist ein postmodernes Kunstwerk entstanden, einzigartig, weil wir Alle, so wie wir hier leben, im Mittelpunkt stehen.
Die nächste Generation bringt ihr Zukunftsängste auf die Bühne und will doch auch in die Vergangenheit sehen, um die Träume aufzunehmen, damit sie ihr eigenes Leben verstehen.
Ist unsere Welt krank? Kein Scharmützelsee? Keine Wassermelone?

Wir möchten uns bei allen Sponsoren und Helfern bedanken. Die Liste wird nach den Ferien auch auf unserer Homepage erscheinen.