ProjektePartnerschule 2013/20142014/2015 2015/20162016/2017 2017/20182018/2019 2019/2020


Warum Bewegung wichtig ist?

Auf diese Frage gab es am 28. November für die Schüler der 9. Klassen eine medizinisch fundierte Antwort.
Denn sie nahmen am "Diabetes-Tag für Schüler" teil. Organisiert und durchgeführt wurde der Tag von einem Profi-Team des HELIOS-Klinikums.
Eigentlich denkt man ja erst nach, wenn man krank ist. Nur leider kann es dann zu spät sein kann. Das wurde allen Schülern im Verlaufe des Tages klar.
Diabetes ist eine sehr heimtückische Krankheit und schleicht sich mit jeder falschen Mahlzeit an.
Wie viel Zucker versteckt sich denn in einem Glas Nutella? Wie viele km muss ich mit dem Rad fahren, um ein Nutella-Brot zu verarbeiten?
Die Schüler denken zukünftig sicherlich wesentlich mehr über ihre Mahlzeiten nach.

Danke, das war ein richtig gutes Projekt. Wir bestehen auf Wiederholung.