ProjektePartnerschule 2013/20142014/2015 2015/20162016/2017 2017/20182018/2019


Auf die Plätze, fertig, los...

Der Startschuss zum Sponsorenlauf wurde am 1. Oktober 2018 gegeben. An diesem Tag starteten die 1. bis 4. Klassen. Sie machten das richtig toll, viele Kinder trugen Handschuhe, weil es so kalt war. Sie wollten aber unbedingt laufen und machten es auch.
Unterstützt von vielen Eltern und anderen Sponsoren rannten sie Runde für Rund Das Zählen übernahmen die Schüler der 9. Klassen, die das auch richtig ordentlich gemacht haben. Irgendwie waren es dann nicht nur die Zähler, sondern auch Betreuer und Motivatoren.
Natürlich spielte auch am zweiten Tag das Wetter wieder mit. Bei herrlichem Sonnenschein gab es am 2. Oktober 2018 den Startschuss für die 5./ 6. Klassen und die Klassen 7. bis 10.
Die Vorbereitung war professionell und in der Umsetzung logistisch betrachtet, absolut reibungslos im Verlauf. Hier muss jetzt Herrn Voigt ein großes Lob ausgesprochen werden.
In Action waren dann aber auch extrem viele Schüler aus der Sekundarstufe. Da gab es Wettläufe, Aufmunterungen und ein nie endendes "Weiter so, noch eine Runde!".

Nun die Fakten - 4a - beste Klasse!!! und hier die Klassenübersicht:
  • 9866 Runden wurden insgesamt von allen Schülern gelaufen
  • 143 Schüler liefen 30 und mehr Runden
  • 53 Runden liefen Dion und Mustafa aus der 10b
  • 51 Runden liefen Matthias und Mir-Hamza aus der 4b
  • 48 Runden liefen Timothy aus der 8b und Pascal aus der 9a
  • Insgesamt wurden 22.769,55€ erlaufen
  • Davon gehen an die Schule 9.107,82€

Dieser Sponsorenlauf war ein Erfolg. So viele Schüler, Eltern, Unternehmen und auch Lehrer waren engagiert dabei. Danke!
Für welche Schul-Projekte die erlaufene Summe verwendet werden wird, steht noch nicht fest. Die schulischen Gremien werden diskutieren und abstimmen. Das Ergebnis wird repräsentativ veröffentlicht.
Hm, die Wunschliste ist so lang.