ProjektePartnerschule 2013/20142014/2015 2015/20162016/2017 2017/20182018/2019


Die Turmbauer... ein Pxl-Projekt

Am 20. und 22. Februar verbrachten die 7. Klassen jeweils einen Tag im Jugendclub, um an einem weiteren Projekt zu Thema "Teambildende Maßnahmen" teilzunehmen.
Auch diese Klassen hatten kleine Startschwierigkeit. Das ist normal, weil das Team ja erst noch gestärkt werden muss. Würde gleich alles klappen, dann wäre dieser Tag überflüssig.
Die vielen Spiele forderten dann aber den gemeinsamen Einsatz, den Zusammenhalt und Absprachen im Team. Und ja, es funktionierte, jeder brachte sich ein und so konnten die Aufgaben gelöst werden.
Nun muss NUR noch jeder Schüler seine Erfahrungen mitnehmen und an jedem Schultag einsetzen, um in der Klasse die Aufgaben als Team zu arbeiten.

Organisiert wurde dieses Projekt vom CTA Kulturverein Nord e.V., unserem INISEK Träger und die Gelder kamen aus dem europäischen Sozialfond.

Danke, dieses Projekt ist richtig toll.