ProjektePartnerschule 2013/20142014/2015 2015/20162016/2017 2017/20182018/2019


Bei Jugend trainiert für Olympia wieder erfolgreich

Die Mädchen der 6. Klasse konnten den "Wanderpokal Basketball" mitnehmen.

Das erste Spiel gegen die Fontane-GS wurde knapp verloren, obwohl die Mädels, vor allem in der Verteidigung gut spielten. Im 2. Spiel gegen die Jähn-GS haben sie sich gesteigert und konnten klar gewinnen. Damit war man in der Vorrunde auf dem 2. Platz.
Zum Schluss sollte noch einmal der Gruppenerste gegen den Gruppenzweiten, quasi das Finale, spielen.
Und dieses Mal waren unsere Mädels gegen die Fontane-GS erfolgreich und waren damit Gesamtsieger.
Unsere Jungen mussten gegen 4 Mannschaften antreten. Dabei waren sie anfangs sehr erfolgreich. Gegen den späteren starken Sieger konnten sie in der Schlussphase sogar noch ein Unentschieden herausspielen.
Im letzten Spiel war leider die Luft sichtlich raus, so dass, trotz alledem ein guter 3. Platz heraussprang.

Glückwunsch an alle Spielerinnen und Spieler, ihr habt unsere Schule toll vertreten.