ProjektePartnerschule 2013/20142014/2015 2015/20162016/20172017/2018


Berufe aus dem Bereich Tourismus erleben...

Auch in diesem Schuljahr ermöglichte der CTA Kulturverein Nord e.V. und Herr Peters, Geschäftsführer des Hotels "Alte Eichen" unseren 8. Klassen einen realen Einblick in diesen Bereich des Dienstleistungsgewerbes.
Am 21. und 22. März konnten die Schüler das Hotel "Alte Eichen" und die Räume des Tourismusverbandes besuchen und dort viel Wissenswertes erfahren.
Das war so authentisch, Schüleraugen waren auf Empfang eingestellt und haben einfach die vielen Eindrücke und Bilder nur aufgesaugt.
Das Angebot war absolute Spitze. Herr Runge hat sowohl die ordentliche Fachkompetenz, als auch den richtigen Draht zu den Jugendlichen, um sie für die "Alte Schule" der neuen Gastronomie zu begeistern.
Frau Ruhzig führte die Schüler an die Komplexität der Planung eines Tourismukonzeptes für unsere Region heran. Wer will sich wie erholen? Welche Angebote passen ins Bild und sind gefragt?

Danke an Frau Ruhzig, Herrn Peters, Herrn Runge und Herrn Sämmang!