ProjektePartnerschule2013/20142014/2015


Lernen in der Praxis ...

die 8. Klassen lernen den Bereich Tourismus kennen.
Am 11. und 12. März hatten alle Schüler der 8. Klassen die Möglichkeit, sich in den Berufen dieses Bereiches umzuschauen. Wie werden Reisen geplant, wie möchten Touristen im Urlaub wohnen und was wollen diese Menschen erleben, wenn sie sich bei uns erholen wollen?
Der Dienstleistungsbereich ist vielfältig und unterbreitet ein umfangreiches Beschäftigungsangebot.
Sicherlich werden sich einige Schüler für einen Beruf in diesem Bereich entscheiden. Welchen Anforderungen sie genügen müssen haben sie an diesen Tagen gelernt.

Danke an den CTA-Kulturverein e.V.!
Alle Beteiligten (Esplanade Hotel, Theater am See, Tourismusverband "Seenland Oder-Spree" e.V.) waren sehr engagiert. Das war schon toll.