ProjektePartnerschule2013/20142014/2015


EWE - Energiemobil parkt ein ...

Am 16. Und 17. September hatte unsere Schule eine ganze Menge Energie zu Gast. An diesen zwei Tagen hatten die 8. Klassen und die 9a richtig geladenen Unterricht. Es ging um das Thema Energie.
Die Schüler montierten elektronische Baugruppen. Natürlich war für das Gerüst auch ein mechanischer Aufbau notwendig. Angeleitet wurden sie dabei durch die EWE-Mechaniker Axel Warnke und Karl-Heinz Raczek. Die Baugruppen wurden im Windkanal getestet. Jeder Schüler kann nun auch seinen Windmesser zu Hause testen. Nebenbei gab es viele wichtige Informationen zum Thema Energie.
Nicht nur die Schüler waren begeistert. Unsere Bürgermeisterin Frau Hirschmann, Amtsdirektor Herr Krappmann, Herr Peter Beyer von der EWE und unser Schulleiter Herr Andres betrachteten die Ergebnisse mit Wohlgefallen.
Wir bedanken uns bei Frau Ziervogel, die dieses Projekt für unsere Schule ins Leben gerufen hat.