ProjektePartnerschule2013/20142014/2015


Die Mühlen mahlen langsam, aber nun ist das Sofa fertig...

Es dauerte ein Jahr, bis das Fundament für das "Sofa mit Aussicht" gegossen wurde. Nur zwei Wochen später konnte das Projekt erfolgreich abgeschlossen werden.
Die Künstlerin Imke Freiberg hatte viele helfende Hände an ihrer Seite. Bald alle Schüler der jetzigen 10 b arbeiteten fleißig mit, um das Sofa (...ihr Sofa) aufzubauen. Da wurde gemauert, verputzt, gefliest, verfugt und viel gewischt.

Rückblick ...Im letzten Schuljahr wurde ein weiteres IOS-Projekt zum Thema "Kunst im Kurpark" gestartet. Da trafen die Klasse 9b und die Künstlerin Imke Freiberg aufeinander. Gemeinsam entwickelten sie die Idee und den Entwurf für das "Sofa mit Aussicht". Im zweiten Schritt, der Umsetzung, entstanden die vielen Bilder (Kacheln) und narürlich auch der tolle Schwan.

Am 4. Juni erfolgte dann die Einweihung der Stele. Wir bedanken uns beim CTA-Kulturverein Nord e.V., beim Rotaryclub Bad Saarow und bei der Gemeinde für die Unterstützung des Projektes.
Die Aussicht vom Sofa ist toll. Besuchen Sie es doch einfach mal!